BOOKING

IBAN DE80120400000624 172300

CORONA

INFORMATIONEN UND VORGABEN FÜR DEN BESUCH DER Kleinkunstbühne ZIMMER 16
IN ZEITEN VON COVID-19 (CORONA)

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch wieder im Zimmer 16 begrüßen zu dürfen!

Auf der Grundlage des Hygienerahmenkonzepts der Senatsverwaltung für Kultur und Europa (Stand 04.06.2021) findet unser Veranstaltungsbetrieb unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben statt.

Grundsätzlich gelten die Personenobergrenzen für Veranstaltungen nach § 9 der 2. InfSchMV (100 in Innenräumen; 500 im Freien); bei mehr als 10 Personen in Innenräumen bzw. 250 Personen im Freien gleichzeitig anwesenden Personen kann Einlass nur mit Nachweis eines negativen Covid19-Schnell- oder Selbsttests (bei Bescheinigung: nicht älter als 24 Stunden) gewährt werden; Tragen einer med. Maske durch die Teilnehmenden, sofern diese sich nicht an ihrem Platz aufhalten; Bestuhlung und Anordnung der Tische mit Mindestabstand von 1,5 Metern, dieser Abstand darf unterschritten werden, wenn alle Besucher:innen negativ getestet wurden oder anderweitiger Schutz vor Übertragung der Tröpchenpartikel bzw. Aerosolen gewährleistet werden kann. Die Zahl der Besucher:innen im Zimmer 16 ist auf 20 Personen begrenzt.

Bitte beachten Sie folgende Informationen zu Ihrem Besuch im Zimmer 16. Unser Personal hilft Ihnen gerne bei Fragen vor Ort.

EINLASS NUR MIT NACHWEIS

Die Veranstaltungen können nur besucht werden, wenn einer der folgenden Nachweise vorliegt:

– bescheinigter Negativtest, der zum Einlasszeitpunkt nicht älter als 24 Stunden sein darf.

– vollständige Impfung (letzte Impfung muss mind. 14 Tage zurückliegen)

– Genesung von einer Covid-Infektion

MINDESTABSTAND

Bitte halten Sie während Ihres Besuches stets den Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen ein. Dies gilt sowohl in den Räumlichkeiten des Zimmer 16 als auch auf dem Vorplatz. Von dieser Regel ausgenommen sind Personen, die in einem Haushalt leben, sowie Familien und Paare.

Die Plätze im Zimmer 16 wurden erheblich reduziert und so verteilt, dass auch hier der Abstand von 1,50 m zu den anderen Zuschauer:innen jederzeit gewährleistet ist. Auch der Abstand zwischen dem Künstler:innen auf der Bühne sowie zwischen Künstler:innen und Publikum wurde den geltenden Richtlinien angepasst.

MUND-NASEN-BEDECKUNG

Alle Besucher:innen sind verpflichtet, in den Räumlichkeiten des Zimmer 16 eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, d. h. während des Ein- und Auslasses vor und nach den Vorstellungen, in den Pausen und bei der Nutzung der Toiletten.

Sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben, dürfen Sie die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen.

ALLGEMEINE HYGIENREGELN UND DESINFEKTION

Bitte denken Sie auch an die bekannte Husten-Nies-Etikette und das Händewaschen und vermeiden Sie Ansammlungen und Berührungen.

Im Eingangsbereich stehen Mittel zur Handdesinfektion bereit.

Gegenstände, mit denen Besucher:innen in Kontakt kommen (Griffe, Türklinken, Armaturen usw.), werden vor jeder Veranstaltung und ggf. auch zwischendurch gründlich gereinigt und desinfiziert.

KRANKHEITSSYMPTOME

Sollten Sie unter Erkältungssymptomen leiden oder innerhalb der letzten 14 Tage nachweislich Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person gehabt haben, ist ein Besuch des Zimmer 16 nicht gestattet.

EINLASS

Das Zimmer 16 öffnet eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Es kann zu kurzen Wartezeiten am Einlass kommen.

PAUSEN / VERANSTALTUNGSENDE

Bei den Veranstaltungen planen wir nach etwa 45 Minuten eine Pause ein.

LÜFTUNG

Die Lüftungsanlage des Zimmer 16 arbeitet mit 100% Frischluft und keinerlei Umluft. Vor und nach den Veranstaltungen sowie während der Pausen werden die Türen geöffnet, um zusätzlich für Frischluft zu sorgen.

DATENERHEBUNG ZUM NACHWEIS VON INFEKTIONSKETTEN UND DATENSCHUTZ

Wir sind verpflichtet, persönliche Daten der Besucher:innen zu erheben, um gegebenenfalls Infektionsketten nachverfolgen zu können.
Der Nachweis erfolgt über die Abfrage der Kontaktdaten aller Gäste beim Kauf der Tickets an der Abendkasse. Es werden die vollständigen Namen, Wohnanschrift oder Email-Adresse und Telefonnummer erhoben und notiert. Alle in diesem Zusammenhang erhobenen Daten werden nach 30 Tagen vernichtet. Wir möchten Sie bitten, ein Ausweisdokument vorzulegen.

FRAGEN

Bei Fragen zum Besuch im Zimmer 16 melden Sie sich bitte bei uns:
Mail: zimmer16@gmail.com

Wir freuen uns Sie/Euch endlich wiederzusehen!

Ihr/Euer Team vom Zimmer 16