BOOKING

BOOKING

Liebe Künstler, Kulturschaffende, Profis, Amateure, Musiker und Maler, Dichter und Undichte,

auch wer sich in der Anrede nicht wiederfindet, sich aber trotzdem in irgendeiner Form bei uns vorstellen möchte, sollte das folgende lesen:

Standard.txt (English below)                     >>> klick hier für die pdf-Version <<<

Zum allgemeinen Verständnis hier unsere aktuellen Standardtexte (nicht immer alles für alle zutreffend, bitte trotzdem gründlich lesen):

Wir sind nur ein sehr kleiner Laden.
Bei uns muss es auch recht leise zugehen (Wohnhaus) - nicht flüsterleise, aber angemessen.
Percussion, Cajon = ja. Schlagzeug = NEIN! Also immer die Unplugged-Variante.

Eine eigene PA mit 10 Kanälen und eine Lichtanlage mit Techniker sind vorhanden. Auch ein Klavier.

Wir haben nur ca. 60 Plätze und die Regel lautet: 70% der Eintrittseinnahmen sind für Euch.

Eintrittspreise betragen normalerweise 10,- bis 14,- €, ermäßigt (für Schüler/Studenten, Hartz-IV-Empfänger und Schwerbeschädigte) jeweils die Hälfte.
In diesem Rahmen müsst Ihr das selbst festlegen (also 10/5 oder 12/6 oder 14/7 €).
Die Eintrittspreise für die WMT sind einheitlich auf 14.- / 7.- € festgesetzt. Termine 2018: 8. bis 18.11.

Die GEMA-Kosten übernehmen wir.
Für Anfahrt, Catering und Übernachtung können wir nicht aufkommen.
Aber es gibt alkoholfreie Freidrinks für die Künstler. Oder ein Bier, einen Wein ;-)

Zwei Stunden vor Beginn sind wir für Euch und Euren Aufbau/Soundcheck vor Ort. Wir erwarten 2 Sets á ca. 40 Minuten (flexibel, aber Pause muss sein!). Nach 2 Stunden erklingt der letzte Ton!

Wir sind in den Berliner Medien vertreten (Tip, Zitty, Tages- und Wochenzeitungen), hängen gern Eure Plakate (mind. 3 x A3 + 2 x A2), legen Eure Flyer aus, drucken Monatsflyer, versenden wöchentlich Newsletter und haben eine Website (www.zimmer-16.de) mit mehr als 100.000 Besuchern im Jahr.

Das ist enorm viel mit einer großen Reichweite, aber das ist gar nichts, wenn die Künstler keine eigene Promotion machen (als Referenz, bspw. als Link auf unsere Seite et vice versa, Gewinnspiele [beispielsweise 3 CD's für die ersten drei Kartenbesteller per E-Mail] o. Ä.).

Besonders, wenn ihr nicht aus Berlin kommt.
Ein "Lauf- oder Stammpublikum" gibt es bei uns nicht.

Ihr müsst die Werbung natürlich mit eigenen Websites, Plakaten, Flyern, Radiointerviews, Facebook-Veranstaltungsmeldungen, E-Mail-Newslettern und und und ... unterstützen. In Euer FB-Event klicken wir uns dann gerne ein.
Das halten wir für unumgänglich. Eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Und bitte verbreitet die Mailadresse zimmer16@gmail.com und die Telefonnummer 030 48 09 68 00 (Mailbox) für Kartenbestellungen auf der ganzen Welt.

Bis zum 1. des Vor-Vormonats brauchen wir Euer aktuelles Pressekit, erst 4 Wochen vorher bitte die Poster (für alles bis A4-Umschlag bitte die Postadresse, für alles andere [bitte keine Rollen] die Paketadresse verwenden - sie steht unter jeder Mail und unter KONTAKT auf dieser site).

Für's Navi: Florastraße 16, 13187 Berlin-PANKOW https://goo.gl/maps/zqn2jKzWCW32

Anbei ein Logo von uns (für Flyer, Plakate, Fernsehwerbung usw. ;-)
Über alle mündlich oder schriftlich getroffene Vereinbarungen wird Stillschweigen vereinbart.

Bitte schreibt mir etwas zu den rot markierten Fragen.

Danke schön!
Euer Ralf (zimmer16@gmail.com)

 


Im Moment verhandeln wir über folgende(n) Termin(e)*:

20., 21.7.2018
 

Wir bitten um Bewerbungen aus allen Sparten.
* wird sehr oft geändert. Bitte F5 drücken (Seite aktualisieren)! Die Termine bleiben zunächst noch unverbindlich.


 

The Zimmer 16 is only a very small venue but a special one.

We are situated in an average family house. Therefore, we have to be very sensitive about noises - not silent, but adequate. That's why we prefer

Percussions like Cajon and don't allow Drums. Unplugged music is very welcome.

Our location comes with an own PA and lighting system, which will be controlled by our stuff. We are able to integrate your equipment as well, but it will be controlled by us too. There is a piano on stage if needed.

The Zimmer 16 has about 60 seats and 70% of the revenue is for you.
We are a voluntary organization. We are not allowed to pay guarantees.

The entrance prices are between 10 to 14 Euros. We also provide reduced tickets for students and unemployed persons from 5 to 7 Euros. The prices have to be set by yourself before the concert or show.

We are obliged to pay the German copyright charge, that's our business.

We don't provide any accommodation, catering or travel costs, except a few free drinks on stage. On stage, we expect two sets, each around 40 minutes (including a break). The maximum show time should not be over two hours.

At least 3 months before your concert we need a press release (if possible in German) and a photo to publish it on our website and the local press. We also need 5 posters at least 4 weeks before. As you can imagine printing costs for hundreds of concerts during one season are expensive. Please send the posters to:

Briefpost / letter mail
Zimmer 16
Florastr.16
13187 Berlin-Pankow
Deutschland

Printings bigger than A4 please send to:

Paketpost / package mail
Zimmer 16 - Lutz Mantel
803525671
Packstation 234
13187 Berlin
Deutschland

For ticket orders, you can communicate the e-mail address zimmer16@gmail.com and the phone number 030 48 09 68 00 (only mailbox).

For your advertising our logo is attached. You can link it to our website
www.zimmer-16.de.

And please use extensively all thinkable channels for advertisement. For example, Facebook, Twitter, Interviews on radio stations, Newsletter and more. We promote our shows but we also depend on artist's network. Especially for bands coming from abroad. Gaining some CDs for early orders, can be interesting for potential guests.

Thanks
Ralf (zimmer16@gmail.com)

 

Buehnengrundriss

Klick hier für ein pdf vom Bühnengrundriss und Bestuhlungsplan