BOOKING

Buhne_660x90_Pixel

Vorbestellungen (außer Kindertheater) bitte unter zimmer16@gmail.com (selbstverständlich mit Rückbestätigung) oder mind. einen Tag vorher unter 030 - 48 09 68 00 (Mailbox, kein Rückruf)

IM FREIEN FALL РOhne Netze und doppelte B̦den

Pressebild_2_Im_Freien_Fall_72dpi

Sie wären auch gerne dabei, wenn die ersten Menschen auf dem Mars landen? Sie wollten schon immer wissen, warum Socken in der Waschmaschine verschwinden?
Dann sind Sie richtig beim Improtheater "Im Freien Fall". Wir spielen alles, was das Publikum will:
Daily Soap, Western, Tragikomödie oder klassische Oper.
Wir lernen keine Texte, pfeifen auf Drehbücher, haben unsere Souffleuse entlassen und spielen einfach, was Sie uns vorgeben und uns dazu in den Kopf kommt.

nächste Vorstellungen:

Freitag 5. Oktober
Freitag 2. November

... siehe auch unsere Streiflichter oder www.im-freien-fall.de

jeden 1. Freitag des Monats - 20:30 Uhr
Eintritt: 10,- € / erm. 5,- €

Rakete 2000 rockt Pankow

rakete_2000

Die nächste Rakete startet am 9. Oktober um 20 Uhr.

Wir freuen uns raketenmäßig!

jeden 2. Dienstag des Monats um 20.00 Uhr
(außer im Juli)

Eintritt: 10,- / 5,- €

Multimediale Lesung
LÜÜL

lüül_lesungHinter dem Künstlernamen Lüül steckt der Berliner Sänger und Gitarrist Lutz Graf-Ulbrich, der Insidern aus vielen Projekten bekannt ist. Er spielte Gitarre bei Agitation Free und Ash Ra Tempel, er begleitete Velvet-Underground-Sängerin Nico über einige Jahre, hatte den Neue Deutsche Welle Hit „Morgens in der U-Bahn“ und ist seit Anfang an bei den 17 Hippies. Nachzulesen in Lüüls Autobiografie „Und ich folge meiner Spur…“, in der er sein wechselvolles Musikerleben Revue passieren ließ.

Sein Song „West-Berlin“ von 2015 wurde vom Tagesspiegel als „Denkmal für die Stadt“ gefeiert.

Lüül:“Und ich folge meiner Spur …”
Die Neuauflage der Autobiographie von Lüül

Komplett überarbeitet und aktualisiert, mit vielen informativen und unterhaltsamen Zusatzkapiteln, präsentiert sich “Und ich folge meiner Spur …”, die Neuausgabe von “Lüül – ein Musikerleben zwischen Agitation Free, Ashra, Nico, der Neuen Deutschen Welle und den 17 Hippies” im neuen, frischen Gewand.

Seien Sie dabei, wenn der Künstler von seinen musikalischen Abenteuern liest, seiner Romanze mit der legendären Nico, über seine psychedelischen Erlebnisse in den Siebzigern und vom turbulenten Bandalltag der 17 Hippies.

Vergnüglich und locker führt Lüül durch den Abend, zeigt Videoclips aus seiner Karriere, spielt einige seiner Lieder und vermittelt bei dieser multimedialen Lesung mit Leichtigkeit so ein echtes Stück Musikgeschichte.

www.luul.de

Dienstag 2. Oktober 2018 um 20.00 Uhr
Eintritt: 10,- / 5,- €

Premiere
RIKSCHA BLUES
von Falko Hennig

RIKSCHA BLUESFalko Hennig liest und singt zum ersten Mal aus seinem dritten Roman "Rikscha Blues". Der moderne Schelmenroman kombiniert mit Kerouacs „On the road“-Spirit: „Ich hab den Rikscha Blues“, erzählt der unglückliche und narzisstische Romanheld, ein erfolgloser, aber gut beobachtender Rikschafahrer in Berlin, der ständig in neue Geschichten verstrickt wird. Rikscha Blues ist sein autobiografischer Roadtrip durch Leben, Liebe, Fremdenverkehr und die Literatur. Jeder Tag bringt neue Fahrgäste, Bekanntschaften, Abenteuer und seltsame Geschichten, die Episode um Episode, Straße um Straße auf den Höhepunkt zusteuern.

Donnerstag 25. Oktober 2018 um 20.00 Uhr
Eintritt: 12,- / 6,- €