BOOKING

Förderverein Mikado
IBAN DE80120400000624 172300

Ausstellung_660x90_Pixel

Öffnungszeiten: immer 2 Stunden vor Abendveranstaltungen und eine Stunde vor Kinderveranstaltungen.

Foto-Ausstellung

„Der fotografische Stammtisch online“

Wie das Jahr 2020, war auch das Jahr 2021 durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen geprägt. Da die Mitglieder des Fotoklubs „Die Fotoecke“ mehr schlecht als recht durch das Jahr 2020 gestolpert sind und nicht viel gemeinsam machen konnten, war die Überlegung, den fotografischen Stammtisch, der im Normalfall einmal monatlich stattfindet als online-Event zu konzipieren. Im ersten Halbjahr 2021 trafen sich dann regelmäßig die interessierten Mitglieder zum „fotografischen Stammtisch online“ und besprachen Fotos, werteten gestellte Aufgaben aus, zeigten sich gegenseitig Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung und konnten so gemeinsam am Jahresthema 2021 arbeiten und darüber hinausgehende Projekte entwickeln. Im November 2021 zeigten dann die Mitglieder des Fotoklubs die Fotos zum Jahresthema in ihrer Ausstellung im Zimmer 16. Gleichzeitig entstand die Idee, die Ergebnisse des fotografischen Stammtisches ebenfalls zu präsentieren.

Die in der aktuellen Ausstellung zusammengestellten Bilder, sind eine Auswahl der im ersten Halbjahr 2021 entstandenen fotografischen Arbeiten der Mitglieder des Fotoklubs „Die Fotoecke“ zu den verschiedenen Themen des fotografischen Stammtisches.

Vernissage am 14.3.2022 um 19.00 Uhr

ausst_5_Michael Joch__MJZ4493