BOOKING

Alles ehrenamtlich =
werde Unterstützer!

Förderverein Mikado
IBAN DE80120400000624 172300

Ausstellung_660x90_Pixel

Öffnungszeiten: immer 2 Stunden vor Abendveranstaltungen und eine Stunde vor Kinderveranstaltungen.

 

 

AUSSTELLUNG
Susanne Zinser

Die aktuelle Ausstellung heißt: Blickwechsel. Der Titel ist eine Aufforderung den Blick zu wechseln, denn wer meint, alles Gesehene erfasst zu haben, irrt, denn tatsächlich lässt sich immer wieder Neues entdecken, wenn der Blick sich dreht.

Ich fange an mit einer vagen Idee im Kopf. Das können Gedanken sein, oder ein Gefühl. Oft fällt mir die Entscheidung schwer z. B. für eine Farbe, daher sind oft viele Farben im Bild. Das Motiv entwickelt sich im schöpferischen Prozess. Es ist ein sorgfältiges Austangieren, was möglich ist. Mein Ziel ist es, die Form in einem Strudel aus Farben verschwinden zu lassen, damit die Fantasie sich unbeschwert entwickeln kann. Manchmal entstehen stille monochrome Bilder. Die Explosiven, wie ich sie nenne, entstehen in energiereichen kraftvollen Phasen. Manche Bilder sind nicht für die Ewigkeit, sondern vergänglich, genau wie die verschiedenen Lebensphasen. Diese werden dem fließenden Prozess des Weitermachens überlassen. Zerstörung, Veränderung, Erneuerung. Wie im wahren Leben. Selbstbestimmt in Freude, Glück, Zuversicht und einer Stärke etwas zu Wollen.

www.susanne-zinser.de

the message

Die Jagd nach dem Glück

Kohuna

Eintritt frei